Das Angebot dieser Münze steigt mit steigendem Preis

Dieser Krypto weist keine Korrelation mit Bitcoin auf; er wurde so konzipiert, dass er sich anders verhält als jede andere Währung – Krypto oder Fiat, mit einer Geldmenge, die sich je nach Nachfrage ausdehnt oder zusammenzieht. Ampleforth (AMPL) ist eine bei Bitcoin Code Krypto Währung mit einem elastischen Angebot, das sich je nach Nachfrage ausdehnt und zusammenzieht. Nach Angaben seines Mitbegründers Evan Kuo versuchte das Team, aus den Misserfolgen des Goldstandards und von Bitcoin (BTC) zu lernen, um ein flexibleres Währungssystem zu schaffen.

Investoren horten Bitcoin & Gold

Obwohl viele im Krypto-Raum die endliche unelastische Versorgung mit Bitcoin und Gold als einen großen Vorteil gegenüber Fiat betrachten, ist Kuo anderer Meinung:

„Das einzige Problem mit Gold entsteht, wenn man beginnt, es als Basisgeld oder Baustein als Teil einer finanziellen Infrastruktur zu verwenden.

Da Kuo Bitcoin als digitales Gold wahrnimmt, gelten die gleichen Probleme. Wenn die Nachfrage steigt, steigt der Preis, und wenn die Bevölkerung darüber hinaus künftige Preissteigerungen erwartet, beginnt sie, das Gut zu horten. Dies führt zu einer Deflationsspirale. Ampleforth ist mit einem elastischen, automatisch anpassbaren Angebot konzipiert. Einmal am Tag wird das Angebot entweder automatisch erweitert oder kontrahiert, je nach der Aktivität der letzten 24 Stunden.

Schaffung einer Anlage, die nicht mit Bitcoin und traditionellen Anlagen korreliert ist

Das Gesamtangebot wird ebenfalls angepasst, obwohl der proportionale Anteil jedes Inhabers nicht variiert. Das Gleichgewichtspreisziel wird auf einen um den Verbraucherpreisindex bereinigten Dollar für 2019 festgelegt. Kuo räumte ein, dass es unwahrscheinlich ist, dass AMPL in naher Zukunft zu einer stabilen Münze wird:

„Es stimmt also, dass wir dieses Preisziel haben, und es stimmt auch, dass es auf lange Sicht möglicherweise viel stabiler wird. Aber es ist keineswegs ein kurzfristiges Ziel oder ein Erfolgsmaßstab“.

Laut Kuo bestand eines der Hauptziele dieses Entwurfs darin, einen Vermögenswert zu schaffen, der nicht mit traditionellen Vermögenswerten und Bitcoin korreliert ist. Obwohl Bitcoin und andere Krypto-Assets in der Vergangenheit nur geringe Korrelationen mit traditionellen Assets aufwiesen, verfolgte jedes größere Krypto den Weg von Bitcoin. Dies stellt eine Herausforderung für Krypto-Investoren dar, da es unmöglich ist, mit hoch korrelierten Anlagen eine Diversifizierung zu erreichen.

Wir haben eine einfache Pearson-Korrelation zwischen den Preisen von Bitcoin und AMPL berechnet, und sie liegt bei 0,1, was sehr schwach ist.

Potenzial für zusammengesetzte Preisbewegungen

Ein interessantes Ergebnis von Ampleforths Entwurf ist, dass ein Investor seine Investitionen anders bewerten muss. AMPL hat das Potenzial, Gewinne und Verluste zu verstärken.

Nehmen wir an, ein Investor besitzt 10 AMPL, die er für je 1 Dollar erworben hat, so dass sein Portfolio 10 Dollar wert ist. Der Preis steigt dann um 10 % auf 1,10 USD, während das Angebot um 10 % ausgeweitet wird, wodurch sich der Bestand des Investors auf 11 MMPL erhöht. Der Wert der Bestände des Anlegers steigt auf 12,10 $.

Eine mögliche Strategie bestünde darin, die tägliche Anpassung durch Analyse der Daten bei Bitcoin Code und Vorwegnahme der Richtung der bevorstehenden Änderung „voranzutreiben“. Kuo räumte ein, dass dies eine praktikable Strategie sein könnte, aber sie ist nicht ohne Vorbehalte:

„Man muss auch bedenken, dass alle anderen auch die Daten selbst haben, es ist also spieltheoretisch. Und ja, diese Strategie ist sicherlich eine gute Strategie. Ich meine, es ist eine interessante Strategie. […] Aber sie ist nicht ohne Risiko, weil man eine Wette abschließt.“

Kuo glaubt, dass AMPL (das er „orakalisiertes Geld“ nennt) dem DeFi-Raum aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften neue Möglichkeiten bieten könnte. Diese Möglichkeiten müssen nicht auf Ethereum (ETH) beschränkt bleiben; laut Kuo hat das Team AMPL von Anfang an als „Mehrketten-Asset“ betrachtet.

Das Angebot dieser Münze steigt mit steigendem Preis

Beitragsnavigation